URW Landesliga Damen dominieren Auswärtsspiel

URW Landesliga Damen dominieren Auswärtsspiel

Gegen den Tabellenletzten Wr. Neustadt bekamen die Waldviertlerinnen die Möglichkeit, trotz kleinerem Kader ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein solides Service und wuchtige Angriffe verschafften den URW Damen gleich von Beginn der ersten beiden Sätze an einen guten Vorsprung, welchen sie jeweils locker bis Satzende ausbauen konnten und beide Sätze klar für sich entschieden (10:25, 10:25).
Satz Nummer drei verlief zunächst eher ausgeglichen, doch die Zwettlerinnen konnten nach kurzen Unsicherheiten gleich wieder an ihrem gewohnten Niveau anknüpfen. Eine stabile Annahme und sichere Verteidigung schafften die Basis für weitere sehenswerte Angriffe, sodass auch diverse Wechselmanöver keine Unsicherheiten mehr in das Spiel der Waldviertlerinnen brachten. Auch dieser Satz ging somit klar an die Gäste (15:25).
Dank der konstanten Leistung dürfen sich die URW Damen über den eindeutigen 3 Punkte Sieg freuen und sind dem Meistertitel weiterhin auf den Fersen.

Wr. Neustadt – Zwettl 0:3