URW Damen wie ausgewechselt

URW Damen wie ausgewechselt

Die URW Damen bestritten dieses Wochenende gleich zwei Heimmatches, mit jeweils sehr unterschiedlichem Ausgang.

Am Freitag Abend hatten sie eine kleine aber starke Auswahl an Spielerinnen des St. Pöltner Leistungszentrums zu Gast. Schwierigkeiten in der Annahme und eine vermehrte Eigenfehlerquote im Angriff führten zu großen Unsicherheiten bei den Waldviertlerinnen. Die SLZ Spielerinnen schafften durch gute Verteilung der Bälle am Netz immer wieder Lücken im heimischen Block aufzureißen und stifteten dadurch zusätzlich Unsicherheiten in der Verteidigung. Trotz sehenswerter Punkte schafften die Damen leider keine Kehrtwende und mussten das Spiel 0:3 abgeben.

URW – SLZ: 0:3

Nach ausgiebigen Mentaltraining und voll neuer Motivation agierten die Damen nur wenige Stunden später Samstag Mittags wie ausgewechselt. Eine solide Verteidigungsarbeit, gut durchdachte Aufspiele und wuchtige Angriffe sowie starker Druck am Service hielten die Gegnerinnen aus Böheimkirchen in Schach. Die Zwettlerinnen konnten ihr Spielstärke konstant halten und ließen somit nie Zweifel an einem klaren 3:0 Sieg aufkommen.
“Ich bin sehr stolz, dass die Mädls sich neu fokussieren konnten und nach der Niederlage am Vortag wieder so selbstbewusst und konstant spielten!”, resümiert Trainerin Darby Taylor.

Nächste Woche haben die Damen noch ein letztes Meisterschaftsspiel, der Fokus liegt jedoch nun auf den zwei Relegationsspielen im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das erste Entscheidungsspiel gegen Weiz findet am 10. April in der Stadthalle Zwettl statt.

URW – Böheimkirchen 3:0