URW Damen starten mit Sieg in die Saison

URW Damen starten mit Sieg in die Saison

Am vergangenen Samstag bestritten die Zwettlerinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel mit neuen Dressen und unter neuem Namen in der Zwettler Stadthalle und durften sich sogleich über den ersten Sieg freuen. Gleich im ersten Satz zogen die Gastgeberinnen den Spielerinnen aus Sokol davon. Eine stabile Annahme, starke Defensiv – Arbeit und einige Eigenfehler der Gegnerinnen verschafften den Zwettlerinnen einen klaren Vorsprung, welchen sie bis Ende des Satzes klar halten konnten (25:17). Der zweite Satz startete umso holpriger, einige Angriffsfehler machten den URW Damen Probleme. Nach einem Zwischenstand von 8:15 gelang ihnen jedoch eine tolle Aufholjagd und mehrere Service- und Blockpunkte bescherten ihnen beinahe den Ausgleich. In der heißen Schlussphase schlich sich wieder Nervosität ein und der Satz musste knapp an die Gegnerinnen abgegeben werden (23:25).
Im dritten Satz starteten die URW Damen wieder voller Elan durch, konnten sich am Netz oft durchsetzen und erzeugten Druck am Service. Den frühen Vorsprung nahmen sie locker bis zum Satzende mit (25:21). Dass die Damen allerdings an der Stabilität ihrer Leistung noch etwas arbeiten müssen bewies Satz Nummer 4. Unsicherheiten im Angriff und der Annahme führten zum Satzausgleich (22:25). Die Zwettlerinnen zeigten aber auch im Entscheidungssatz, angeheizt durch das tolle Publikum, volle Motivation und feierten jeden Punkt. Sehenswerte Angriffe und schöne Blockpunkte, wie beispielweise von Neuzugang Andji Pejic, belohnten die URW Mädls schlussendlich mit dem verdienten Sieg (15:12).
“Wir sind unglaublich froh den Saisonstart gleich mit einem Sieg feiern zu können und freuen uns über die tolle Unterstützung unseres neuen Vereins.” resümiert Außenangreiferin und Kapitänin Ines Hauer.