URW Damen müssen sich in Klagenfurt geschlagen geben

URW Damen müssen sich in Klagenfurt geschlagen geben

Nach der langen Anreise starteten die URW Damen gleich mit einem guten Vorsprung in das Aufstiegsentscheidende Spiel gegen die VBK Wörther-See – Löwen. Die Gegnerinnen agierten anfangs sichtlich nervös, fanden nach einigen Punkten aber bald das nötige Selbstbewusstsein, um die Zwettlerinnen in der Verteidigung und Annahme unter Druck zu bringen. Beide Teams kämpften um jeden Ball, der erste Satz musste aber mit 25:21 an die Heimmannschaft abgegeben werden. Im zweiten Satz zeigten die Waldviertlerinnen von Beginn an Unsicherheiten im Block und in der Annahme, hatten mit den schnellen und variierenden Angriffen der Klagenfurter innen zu kämpfen und fanden nur schwer wieder ins Spiel zurück (25:14).
Im dritten Anlauf aber konnten die Zwettlerinnen wieder in Führung gehen und lange Ballwechsel oftmals für sich entscheiden. Bis zum Satzende blieb diese wichtige Partie äußerst spannend, doch die ehemals 2. Bundesliga Spielerinnen bewiesen schlussendlich mehr Nervenstärke und nach Vergabe zweier Satzbälle mussten sich die Zwettlerinnen geschlagen geben (27:25). Die Chance auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga lebt jedoch weiter und in den nächsten beiden Wochen wird sich entscheiden, ob die Waldviertlerinnen diese auch nutzen können.

VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt – URW: 3:0