URW Damen fegten über Weiz hinweg

URW Damen fegten über Weiz hinweg

Das erste Spiel der beiden entscheidenden Begegnungen im Kampf um den Aufstieg in die zweite Bundesliga haben die Waldviertlerinnen bravourös gemeistert. Vor riesigem Publikum in der heimischen Stadthalle empfingen die Zwettlerinnen die Gäste aus Weiz. Von Beginn weg konnten die URW Damen ihre Spielstärke konstant abrufen und mit starken Services Druck in der gegnerischen Annahme aufbauen. Den schnell erspielten Punktevorsprung konnten sie bis Ende des Satzes halten und diesen auch für sich entscheiden (25:19).
Satz Nummer zwei verlief etwas enger. Wuchtige Angriffe variiert mit durchdachten Schupfern der Zwettlerinnen brachten den Gegnerinnen aus der Steiermark einige Schwierigkeiten, welche zusätzlich mit einer hohen Eigenfehlerquote zu kämpfen hatten. Auch der zweite Satz ging somit an die nervenstarken URW Damen (25:22). Der dritte Satz war folglich ein leichtes Spiel für die Zwettlerinnen. Während sie ihr Niveau stetig hielten, kamen die Gegnerinnen zusehends ins Straucheln und mussten sich schlussendlich mit 25:12 eindeutig geschlagen geben. Die Zwettlerinnen freuten sich riesig über diesen wichtigen Sieg, welcher sie näher Richtung 2. Bundesliga beförderte und sind voll motiviert für das entscheidende Spiel kommenden Samstag in Klagenfurt.

URW – VBC TLC Weiz:    3:0