U18 Turnier in Wiener Neustadt

Was macht eine Mannschaft bei einem Turnier, wenn der Großteil der Spieler zeitgleich beim Bundesjugendcamp trainiert und nicht zur Verfügung steht?

Man holt sich die jüngeren Nachwuchsspieler Jahrgang 2008 und 2009 mit an Bord. So geschehen, am 31.10.2021 beim U18 Turnier in Wiener Neustadt.

Die jungen Nordmänner wurden diesmal von Martin Poinstingl, Luca Brunner, Leo Dirnberger und Marco Lugauer unterstützt. Alle vier Burschen konnten ihr Können beweisen und spielten ambitioniert mit den Großen mit.

Den Gegner aus Wiener Neustadt besiegten die Nachwuchsspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit einer souveränen Leistung und beendeten das Spiel mit einem 2:0 (25:10, 25:13). Gegen Aschbach konnten die Youngsters aber nicht standhalten und verloren das Spiel nach einer 1:0 Führung.

Trotz dieser erschwerten Bedingungen zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und die jungen Spieler konnten eine Menge von der Erfahrung der Älteren profitieren.