U18-Mädchen wieder mit Sieg und Niederlage

U18-Mädchen wieder mit Sieg und Niederlage

Wieder ohne Landesliga-Spielerinnen, dafür mit neuem System bestritt unser U18-Team die erste Heimrunde. Gegen die stark spielenden Böheimkirchnerinnen funktionierte dieses zwar schon recht gut, dafür gab es aber leider einige Probleme in Angriff und Verteidigung. Der erste Satz ging noch ganz knapp an die Gegnerinnen, der zweite und somit auch das Spiel dann klar. Ganz anders das Bild im zweiten Spiel, wo die Gegnerinnen mehr mit sich selbst zu kämpfen hatten als mit dem Spiel der Zwettlerinnen. Nur 19 Gegenpunkte ergaben einen klaren 2:0-Erfolg.
„In den nächsten Spielen gilt es dann das Spielsystem zu festigen und mehr Diagonalangriffe zu spielen. Spätestens bei der Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften wollen wir dann in voller Besetzung angreifen.“ so das Fazit von Trainerin Ines Hauer.