U16 kämpft sich in die nächste Runde der ÖMS

U16 kämpft sich in die nächste Runde der ÖMS

Ein anstrengendes Wochenende hatten unsere U16 Youngsters von 27.3. bis 28.3.2021 zu bewältigen.

Am Samstag ging es schon um 09:30 los. Nach der obligatorischen Antigentestung wurde noch ein Training absolviert, dann das Team mit einem Mittagessen vom Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs gestärkt und schon ging es los auf die lange Reise nach Kärnten.

Am Sonntag wurde es dann wirklich spannend.

Unsere URW-Nachwuchsmannschaft konnte sich gegen den ersten Gegner SC Mühlviertel Volleys Perg in einem 3-Satz-Krimi durchsetzen. Vor allem im letzten Satz bewiesen die Jungs Nervenstärke und gewannen dieses Match mit 29:27, 17:25, 15:08.

Gegen die Heimmannschaft SK Zadruga Aich/Dob hatten die Burschen leider keine Chance. In 2 Sätzen wurden die Waldviertler besiegt und konnten somit den tollen 2. Platz bei diesem Turnier belegen.

Da bei der U16 ÖMS der Gruppensieger und der Gruppenzweite in die nächste Runde weiterkommen, steigen die Youngsters in die nächste Runde auf!

Dieses Wochenende wurde somit zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Jungs und Trainer. Auch die Eltern fühlten sich beim Verfolgen des Livescores zu Hause ein kleinwenig in alte Zeiten versetzt, wo sie noch wild anfeuernd und mitfiebernd in der Halle sein durften.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel gratuliert den Burschen ganz herzlich zum 2. Platz und somit zum Aufstieg!