U16 für ÖMS fix qualifiziert

U16 für ÖMS fix qualifiziert

Das Waldviertel beeindruckt nicht nur durch seine malerische Landschaft, sondern auch durch die hochwertige Volleyball-Nachwuchsarbeit!

Nach der U20 Mannschaft qualifizierte sich mit der U16 bereits die zweite Altersklasse für die Österreichischen Meisterschaften.

Die Teilnahme an dem Qualifikationsturnier stand aufgrund der Quarantäne mehrerer Spieler bis kurz vor dem Turnier auf wackeligen Beinen. Rechtzeitig zum Wochenende waren aber dann bis auf einen Burschen und Trainer Mitch Peciakowski alle jungen Sportler bereit und kämpften um den Sieg.  Gecoacht durch den Kapitän der Bundesliga, Pavel Bartos, schafften unsere Burschen durch gute Serviceleistung und motivierte Angriffe zwei 2:0 Siege gegen Wr. Neustadt und St. Pölten und lösten sich somit souverän das Ticket zur ÖMS.

Dank der engagierten Nachwuchsarbeit im RAZ rangiert die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bereits in mehreren Altersklassen in Niederösterreich an der Spitze. Man darf sich auf spannende ÖMS Turniere freuen!