U15 Turnier- zwei Stockerlplätze für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

U15 Turnier- zwei Stockerlplätze für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel

Am 09.01.2022 fand das erste reguläre U15 Turnier der Saison in Zwettl statt.

Vier Mannschaften matchten sich im 4 gegen 4 Modus. Mit dabei waren Waldviertel I (Jakob Seemann, Luca Brunner, Martin Poinstingl, Romeo Placibat, Timo Sturm) und Waldviertel II (Fabian Bittermann, Leo Dirnberger, Jan Ortner, Niklas Artner), St. Pölten und die Spielgemeinschaft Hollabrunn-Bisamberg.

Tolle lange Ballwechsel, viel Emotion und grandioser Einsatz zeichneten dieses Turnier aus. Waldviertel I holte den Sieg, Platz 2 ging nach einem spektakulären Match zwischen Waldviertel II und der sehr starken gegnerischen Mannschaft schlussendlich an St. Pölten. „Die Burschen haben mit so einem enormen Einsatz gespielt, gekämpft wie die Löwen, sie holten den 1. Satz mit 26:24, aber verloren aufgrund der Punktedifferenz im 2. Satz das Match. Manager Werner Hahn ist sicher sehr stolz auf diese Leistung, die die jungen Nordmänner heute geboten haben! Da war Leben, Emotion und viel Freude am Sport auf dem Spielfeld zu sehen und vor allem auch zu hören“, freut sich Jugendtrainer Mitch Peciakowski.

Vorankündigung: Bereits am 16.01.2022 findet die Qualifikation für die ÖMS U20 in Zwettl statt.