U14 Turnier – Waldviertler Jugend überzeugt

U14 Turnier – Waldviertler Jugend überzeugt

Ein Turnier zu organisieren, bei dem aufgrund der Covid-Verordnungen maximal 25 Spieler teilnehmen dürfen, stellt die Veranstalter vor eine Herausforderung.

Denn interessant sind Turniere vor allem dann, wenn die Gegner aus verschiedenen Vereinen kommen. Nur so ist es möglich, einen Vergleich anzustellen, auf welchem Level die Kinder sich gerade befinden.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und die SPU Sparkasse Zwettl Volleyball veranstalteten am 30.01.2022 einabgespecktes U14 Turnier in der Stadthalle Zwettl.

Jeweils vier Burschen- und Mädchenmannschaften standen sich in 3er Teams gegenüber.

Es wurde mit viel Freude an der Sache gespielt und gekämpft. Wieder einmal sah man, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Kinder sind. Ein Turnier bringt einen deutlichen Mehrwert-vergleichbar mit 2-3 Trainingseinheiten. Die jungen Spieler müssen nun selbstständig Erlerntes umsetzen und natürlich wollen alle gewinnen.

Dieses Mal gelang es den Waldviertlern, sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen, den Turniersieg einzufahren. Die 2. Zwettler Mannschaft der Burschen belegte hinter St. Pölten Platz 3. Bei den Mädchen ging Platz 2 an Bisamberg, Platz 3 holten sich ebenfalls die Zwettlerinnen. Herzliche Gratulation an alle jungen Sportler aller Vereine.