U14 erkämpft sich Platz 2 bei den österreichischen Meisterschaften.

U14 erkämpft sich Platz 2 bei den österreichischen Meisterschaften.

Was gibt es Schöneres, als vor dem Heimpublikum, dem besten Publikum Österreichs, bereits den zweiten großen Erfolg im Nachwuchsvolleyball zu feiern?

Unsere U14 Burschen, Artner Niklas, Geisberger Arthur, Ortner Jan, Poinstingl Martin, Rudig Tim und Sturm Timo, erkämpften sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Zwettl am 14. und 15 Mai 2022 den österreichischen Vizemeistertitel. Trainiert werden die Nachwuchsspieler von Trainer und RAZ Leiter Mitch Peciakowski.

In der Gruppenphase siegten die Waldviertler souverän gegen Wipptal (T) und Schwertberg(OÖ). Auch gegen Hartberg (ST) konnten sich die jungen Nordmännern durchsetzen.

Am Sonntag starteten die Zwettler gegen Aich/Dob (K) mit einem 2:0, besiegten St. Pölten(NÖ) und standen somit im Finale gegen die hotVolleys (W). Die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und konnten durch grandiose Aktionen überzeugen. Am Ende behielten die großgewachsenen Wiener die Oberhand (25:17; 25:12) und holten sich den österreichischen Meistertitel vor der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und den Wörter-See-Löwen Klagenfurt.

Somit geht bereits der zweite Vizemeistertitel 2021/22 im Nachwuchsvolleyball an die Burschen der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, die im regionalen Ausbildungszentrum RAZ  Waldviertel trainiert werden.

Es war ein geniales Event, die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bot den Nachwuchsspielern eine Meisterschaft, die sie nicht so bald vergessen werden: Immerhin verwöhnte sie Charly Teuschl vom LATE dankenswerter Weise mit Lasagne und Geschnetzeltem vom Haubenkoch. Allen Eltern und Fans zuhause wurde die Möglichkeit gegeben, mittels Livestream von Nordmann TV alle Matches zu verfolgen und mit zu fiebern.

Wir gratulieren und bedanken uns bei allen jungen Sportlern, Trainern, Eltern, Helfern und Vereinsmitgliedern für die meisterliche Organisation dieser U14 Meisterschaften in Zwettl.

Schon kommendes Wochenende geht es weiter mit der U16 Meisterschaft in Salzburg.