U14 gewinnt Qualifikation für die ÖMS

U14 gewinnt Qualifikation für die ÖMS

Endlich sind wieder Turniere erlaubt!

Mit deutlicher Verspätung aufgrund der Coronapause durften unsere Nachwuchsvolleyballer Jahrgang 2008 und jünger am 19.09.2021 im Rahmen der Qualifikation für die ÖMS zeigen, was sie können. Das Spiel ist ein Nachtrag der ÖMS aus der Saison 2020/21, da damals keine Kleinfeldbewerbe gespielt wurden. Daher gelten auch die Alterstichtage der letzten Saison.

Kapitän Jakob Seemann, Luca Brunner, Marco Lugauer und Martin Poinstingl reisten mit Trainer Mitch Peciakowski nach St. Pölten. Leo Dirnberger fiel leider verletzungsbedingt aus. Diese jungen Spieler trainieren bereits im niederösterreichischen Nachwuchskader.

Fünf Mannschaften aus Bad Vöslau, St. Pölten, Waidhofen-Aschbach, Bisamberg-Hollabrunn und dem Waldviertel kämpften um den Turniersieg, der gleichzeitig den Sieg der Landesmeisterschaft und das Ticket zur ÖMS bedeutete.

Diesmal war es besonders spannend, weil keiner wusste, wie sich die anderen Mannschaften während der langen Zwangspause entwickelt haben.

In ziemlich ausgeglichenen Spielen im Modus 3 gegen 3 konnten sich die Waldviertler durchsetzen und gewannen somit ihr erstes Turnier.

Als frisch gebackener NÖ Landesmeister freuen sie sich schon auf ihren Auftritt bei der ÖMS.

Dass die Waldviertler wieder eine Landesmeisterschaft gewinnen, ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem regionalen Ausbildungszentrum RAZ und den lokalen Schulen zu verdanken. Diese starken Erfolge präsentieren sich in motivierten Kindern, die viel Spaß am Volleyballsport haben.