U13-Turnier – Teamwork Makes The Dream Work

U13-Turnier – Teamwork Makes The Dream Work

Wenn rund 30 Teams auf 9 Feldern volleyballern, dann ist Turniertag in der Stadthalle Zwettl. So geschehen am Sonntag, 19.11.2023, ab 10.00.
Die weiblichen und männlichen Nachwuchsspieler aus Purgstall, Bisamberg, Dross, St. Pölten und dem Waldviertel matchten sich in 4 verschiedenen Kategorien und lieferten sich unter den zahlreichen Anfeuerungsrufen ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde spannende Spiele. Sämtliche Waldviertler Teams haben sich toll präsentiert. Besonders hervorzuheben ist das jüngste Team der gesamten Vereinsgeschichte, bestehend aus Makar Michno (7 J.) und Miko Peciakowski (5 J.). Sie konnten schon einige Punkte für sich entscheiden und hatten jede Menge Spaß dabei. Für sie endete das Turnier auf Platz 8.
Besonders erfolgreich schlugen sich die Waldviertler U13-Teams in der Leistungsklasse (LK) 2 mit Platz 3 bei den Burschen und Platz 1 bei den Mädels. Das Burschen-Duo der LK 1 durfte sich nach einem hart umkämpften Finale gegen die sehr starken und großgewachsenen Bisamberger über Silber freuen.
Fazit: ein großartiger Turniertag, der ohne das beispielhafte Teamwork der vielen Coaches, Betreuer und Helfer so nicht möglich gewesen wäre.