U 18 Burschen fahren zur ÖMS

U 18 Burschen fahren zur ÖMS

Was für ein spannendes Wochenende!

Nachdem es am Sonntag beim Cupfinale der Landesliga nicht nach Wunsch verlaufen ist und sich die Waldviertler mit dem zweiten Platz im Cup begnügen mussten, konnten die U18 Burschen am 1. Mai groß aufspielen.

Eine Restnervosität vom verpatzten Sonntag war noch zu spüren, immerhin spielen viele der U 18 Spieler auch in der Landesliga. Im ersten Spiel gegen TI Volley konnten sie sich zwar in zwei Sätzen durchsetzen, aber sie spielten nicht in gewohnter Qualität.

Ganz anders im zweiten Match gegen Leibnitz, das sie vor allem im zweiten Satz beeindruckend dominierten. Da spürte das Publikum die Freude am Spiel und es konnte die Burschen in der Stadthalle Zwettl entsprechend motivieren. Alle Spieler wurden im Laufe des Turniers eingesetzt und trugen so zu diesem Erfolg bei.

Schon am kommenden Wochenende findet die ÖMS in Perg statt, bei der die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit der U 18 Mannschaft vertreten sein wird.

Unsere Jüngsten erreichten ebenfalls am Samstag den dritten Platz im U 13 Landesmeisterschaftsturnier, was angesichts des sehr jungen Alters der Burschen eine hervorragende Leistung ist. Im Rahmen des Volleyballtages in St. Pölten wurden auch alle Top 3 Plätze der vergangenen Spielsaison mit Medaillen geehrt.