Toller 4. Platz für Dräger/Kronberger bei den MEVZA Championships in Hartberg

Toller 4. Platz für Dräger/Kronberger bei den MEVZA Championships in Hartberg

Ganz knapp am Stockerl vorbei geschrammt sind Simon Dräger und sein Partner Julian Kronberger bei den MEVZA Championships in Hartberg.

Nach einer harten Gruppenauslosung mit den ungarischen Siegern von den letzten MEVZA Turnieren konnten die Burschen den zweiten Gruppenrang erspielen und sich im Achtelfinale gegen die Slowakei durchsetzen. Das Viertelfinale gegen Kroatien fand erst um 21:30 als Flutlichtmatch statt, eine vollkommen neue Erfahrung für die jungen Teams. Simon und Julian meisterten auch diese Hürde.

Jetzt standen sich die zwei österreichischen Nationalteams im Halbfinale gegenüber. Die Niederösterreicher verloren gegen die Turniersieger Maier/Writz und mussten sich schließlich im hart umkämpften kleinen Finale gegen Tschechien auch ganz knapp geschlagen geben (19:21 und 19:21).

Ein vierter Platz schmerzt natürlich sehr, nicht desto trotz ist das eine souveräne Leistung bei diesem internationalen Turnier.

Weiter geht es bereits Ende Juli mit den österreichischen Meisterschaften U19 und U21 in Perg. Wir drücken ganz fest die Daumen!