Ticket für CEV U17-European Championship 2021 gelöst!

Ticket für CEV U17-European Championship 2021 gelöst!

Riesenerfolg für die ÖVV Burschen – mit dabei Fabian Scheikl, Nachwuchsspieler des URW und RAZ!

Das Nationalteam 2005 konnte sich in Portugal für die Teilnahme an der EM in Albanien qualifizieren.

Im ersten Match gegen die Türkei spielte die Aufregung noch fest mit. Nach zwei Satzverlusten kamen die Österreicher langsam ins Spiel und konnten noch einen Punkt erkämpfen.

Im zweiten Match gegen Gastgeber Portugal lief es schon viel besser. In drei Sätzen holten sich die jungen Österreicher den Sieg.

Voll motiviert und mit dem Ticket zur EM vor Augen konnten die Burschen schließlich auch souverän das Spiel gegen Spanien in drei Sätzen für sich entscheiden.

Als Zweiter im Pool mussten noch die Ergebnisse aus den anderen Quali-Gruppen abgewartet werden. Samstagabend hatten die Jungs dann Gewissheit, als einer der beiden besten Gruppenzweiten das EM-Ticket in der Tasche zu haben.

Der Traum wurde wahr und die U17 Nationalmannschaft darf von 10. bis 18.07.2021 nach Albanien zur EM 2021 fahren.