Simon Dräger wurde ins U18 Beachvolleyball-Nationalteam einberufen

Simon Dräger wurde ins U18 Beachvolleyball-Nationalteam einberufen

Diese Saison will der Zwettler Simon Dräger im Beachvolleyball richtig durchstarten. Gemeinsam mit seinem Partner Julian Kronberger (Aschbach) wurde er als eines von zwei Teams ins U18 Beach- Nationalteam einberufen.

Der 16 jährige Nachwuchsspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel bewies schon in den letzten beiden Jahren, dass er sich im Sand  wohlfühlt. Er genießt seit zwei Jahren  eine duale Ausbildung (Volleyball und Beachvolleyball) im Leistungszentrum St. Pölten.

Den heurigen Saisonstart kürten die beiden mit dem Doppelvizelandesmeistertitel für Niederösterreich in den Altersklassen U19 und U21.

Jetzt geht es erst mal zu einem Trainingscamp  nach Wien. Trainiert werden die Burschen von dem URW Libero Jakob Reiter. Bereits am 22.6. 23 geht es dann los mit dem ersten internationalen MEVZA Turnier in Prag. Den Sommer über werden dann weitere MEVZA Turniere in Koper (Slowenien) und Hartberg stattfinden.

Das große Ziel ist die Teilnahme an der Europameisterschaft im August in Madrid, an der aber nur eine der beiden U18 Mannschaften teilnehmen kann. Dafür drücken wir unseren niederösterreichischen Burschen ganz fest die Daumen!