Silber für Dräger/Kronberger bei MEVZA Youth Championships in Koper

Silber für Dräger/Kronberger bei MEVZA Youth Championships in Koper

Bei 32 Grad, Meeresprise und Urlaubsfeeling für die Zuschauer kämpften sich der Zwettler Simon Dräger und sein Partner Julian Kronberger aus Aschbach unter Coach Jakob Reiter in einem dreitägigen MEVZA Turnier von Tag zu Tag bis ins Finale vor. Die Zusammenarbeit zwischen dem ambitionierten jungen Trainer Jakob Reiter und den Burschen klappt ausgezeichnet.

Bereits am ersten Tag mussten sich die Burschen aufgrund einer Verletzung von Kronberger beim Match gegen Ungarn geschlagen geben. Ein Weiterspielen am kommenden Tag war auf Grund der Schmerzen nicht sicher. Dennoch versuchten die Niederösterreicher das Turnier fortzusetzen und konnten nach zwei Siegen am zweiten Tag mit dem Einzug ins Halbfinale schon sehr zufrieden sein.

Am Freitag belohnten sie ihr Durchhaltevermögen mit einem Sieg im Halbfinale. Bei brütender Hitze fand schließlich um 16 :00 das Finalspiel statt. Nach einem holprigen ersten Satz und Satzverlust fuhren die Burschen im zweiten Satz nochmal mit ihrem gesamten Können auf und kämpften sich bis auf 22:22 vor. Leider reichte es trotzdem nicht für den Satzausgleich und der Turniersieg ging an die Ungarn.

Mit sensationellem Silber im Gepäck dürfen die Burschen jetzt mal ein paar Tage entspannen, bevor es am Montag mit dem Training für das nächste MEVZA Turnier in Hartberg losgeht.