Sieg und Niederlage für die U18-Mädchen

Sieg und Niederlage für die U18-Mädchen

Beim Finalturnier der Gruppe West brauchten unsere Mädchen etwas, um nach längerer Spielpause wieder in den Spielfluss zu kommen. Annahme- und Service-Schwierigkeiten brachten gegen das Team aus St. Pölten viel Unruhe ins Spiel, auch das Aufspiel war leider sehr unkonstant. Im zweiten Satz war die Verteidigung aktiver und es konnten auch einige schöne Angriffspunkte erzielt werden. Für einen Satzgewinn war das jedoch zu wenig.

Umgekehrt verlief das zweite Spiel gegen Böheimkirchen. Die Sicherheit kam mehr und mehr zurück und die Gegner waren sehr fehleranfällig und hatten große Probleme in der Annahme. Ein klarer 2:0-Sieg und damit Platz 3 in der Gruppe West waren die Folge. Das Final Four wurde damit zwar verpasst, aber aufgrund der Tatsache, dass die in der U18 spielberechtigten Landesligaspielerinnen die normale Meisterschaft nicht mit bestritten, kann man mit Platz 5 in der Landesmeisterschaft durchaus zufrieden sein.

In stärkster Besetzung, mit Landesliga-Aufspielerin Johanna Fritz und Hauptangreiferin Viktoria Graf geht es nun am kommenden Wochenende mit der Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften weiter.