Sieg gegen Tabellenführer

Sieg gegen Tabellenführer

Die Landesligamannschaft der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hat am Samstag, den 15.12.2018 den Tabellenführer St. Pölten auswärts mit 2:3 geschlagen.

Die jungen Nordmänner setzten die besprochene Taktik in den ersten beiden Sätzen perfekt um und gaben keinen Ball auf. Ein solides Side out und starke Serviceserien ließen den St. Pöltnern keine Chance.

Im dritten und vierten Satz hingegen konnten die Waldviertler nicht mehr an die Leistung von Satz 1 und 2 anschließen und ließen sich von den Heimischen unter Druck setzen. Vor allem der Block der Gegner stand sehr gut und es war darum extrem schwer, diesen zu überwinden.

Ein Entscheidungssatz musste her. Hier präsentierten die Gäste eine sensationelle Gesamtleistung und St. Pölten konnte nicht mehr dagegenhalten.

„Die Mannschaftsleistung war heute ausgezeichnet – kompakt und voller Elan. Dem Diagonalangreifer Sebastian Nöbauer gebührt ein besonderes Lob, der in wichtigen Situationen für die entscheidenden Punkte sorgte“, lobt Betreuer Peter Hiemetzberger.

St. Pölten : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel 2 : 3 (17:25, 21:25, 25:18, 25:18, 6:15)