Sensationeller Erfolg bei MEVZA U16/U18 Beach-Championships

Sensationeller Erfolg bei MEVZA U16/U18 Beach-Championships

Eine unglaubliche Vorstellung lieferte der erst 14-jährige Simon Dräger (URW) mit seinem 15-jährigen Partner Julian Kronberger (Aschbach) bei den MEVZA Championships ab!

Dieses international besetzte Beach-Nachwuchsturnier fand von 23.07. bis 25.07.2021 in Hartberg statt. Insgesamt 64 Mannschaften aus Ungarn, Kroatien, Israel, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Österreich kämpften 3 Tage lang bei herrlichem Wetter und toller Stimmung um den Sieg.

Österreichs U16 Burschen durften mit insgesamt sechs Mannschaften antreten. Die Niederösterreicher Dräger/Kronberger erreichten als einzige der sechs U16 Burschenmannschaften des österreichischen Nationalteams das Halbfinale. Souverän bewältigten sie, ohne Satzverlust, die Gruppenphase. Im Viertelfinale lieferten sie gegen die jungen Tschechen Kopf-an-Kopfrennen in drei Sätzen, das an Spannung nicht mehr zu überbieten war und schafften den unglaublichen Sprung ins Halbfinale.

Hier wurde die Luft schon deutlich dünner. Nach der Niederlage gegen Ungarn spielten Simon und Julian am Sonntag im kleinen Finale gegen die frischgebackenen Halleneuropameister aus dem Nationalteam der Slowenen am Centercourt. Da war der Respekt schon sehr groß und die Slowenen konnten ihre Erfahrung und Stärke ausspielen. Die jungen Österreicher beendeten das Turnier mit dem hervorragenden vierten Platz.

Österreichs Jugend hat im internationalen Vergleich eine sehr gute Performance abgeliefert.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg der jungen Niederösterreicher!