Seite an Seite gegen Corona

Seite an Seite gegen Corona

Das unsichtbare Virus machte auch vor den Vereinen nicht Halt. So wurde Mitte März der Spiel- und Trainingsbetrieb geschlossen und die Saison 2019/20 vorzeitig für beendet erklärt.

Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel stellte sich von Anfang an dieser noch nie dagewesenen Herausforderung und leitete sofort Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus ein. Seither wird gemeinsam aktiv gegen das Coronavirus angekämpft.

Anstelle von Kurzarbeit verzichtete die Mannschaft der Bundesliga und ebenso das Trainerteam auf einen Teil ihres Gehalts, denn durch die Beendigung der Liga fielen enorm wichtige Einnahmequellen weg.

Dennoch ist der Verein nicht untätig. Den volleyballbegeisterten Kindern und Jugendlichen werden täglich Onlinetrainings auf Facebook und Instagram von unseren Trainern zur Verfügung gestellt, um im wahrsten Sinne des Wortes am Ball zu bleiben. Wir würden uns über Feedback in Form von Fotos, Videos, Stories oder auch schriftlich freuen! Macht mit und lasst den Volleyball weiterfliegen!

Abschließend möchten wir uns als Verein bei allen Partnern, Sponsoren, Eltern, Vereinsmitgliedern, freiwilligen Helfern und unseren Fans für die bedingungslose Unterstützung und ihre Treue herzlich bedanken.

Denn nur Seite an Seite und mit Hilfe aller wird es uns gelingen, diese Krise gut zu überstehen und im Herbst in vollem Umfang wieder für euch da sein und durchstarten zu können.

Deshalb laden wir alle ein, unserem Verein weiterhin treu zu bleiben und zu unterstützen #bleibimVerein.