Schulbeachcup ganz in Waldviertler Hand

Schulbeachcup ganz in Waldviertler Hand

3 x Gold, 1 x Silber und 1x Bronze bei den Schulbeachcup-Landesmeisterschaften in Tulln

Nachdem die Volleyballer:innen unserer Kooperationsschulen schon in der Halle auf Landesebene fast alles abgeräumt hatten und auch auf Bundesebene mit Platz 2 bei den Unterstufen-Burschen (SMS Zwettl) und Platz 3 bei den Oberstufen-Mädchen (Gym Zwettl) überzeugen konnten, zeigten sie nun auch am Sand groß auf. Drei der vier möglichen Landesmeistertitel gingen an unsere Sportlerinnen und Sportler.

Die Mädchen der 1. und 2. Klassen des Gymnasiums konnten ihren Landesmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen, im Unterstufen-Bewerb gab es sogar einen Doppelsieg durch das Gymnasium und die SMS (und das obwohl die 4. Klassen der SMS zeitgleich in Malta waren) und im Oberstufen-Bewerb gewann das SLZ St. Pölten mit 3 unserer Spieler:innen und das Gymnasium belegte Platz 3.

Das Unterstufen-Team des Gymnasiums und die SLZ-Auswahl dürfen nun Niederösterreich von 19.-23. Juni in Hohenems (Vorarlberg) vertreten. Die URW-Familie wünscht viel Erfolg!