Schöne Erfolge bei der ÖMS U14m und U18m

Schöne Erfolge bei der ÖMS U14m und U18m

Die ÖMS U18m fand diesmal in Perg statt.

Im ersten Match trafen die Waldviertler auf die Wiener Hot Volleys und mussten sich nach hartem Kampf in zwei Sätzen geschlagen geben.

Unvergleichlich besser lief es im Match gegen Wolfurt. Die zwei Sätze dominierten die Burschen der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Das letzte Spiel am Samstag gegen die Kärntner war heiß umkämpft, die Kräfteverteilung war ziemlich ausgeglichen, doch schlussendlich ging das Match an Zadruga Aich/Dob.

Somit war die Chance auf einen Stockerlplatz verwirkt und am Sonntag hieß es sich neu zu fokussieren, um Platz 5-7 zu verteidigen.

Das funktionierte im ersten Match gegen Hypo Tirol sehr gut. Mit starker Mannschaftsleistung konnte ein souveräner Sieg erreicht werden.

Platz 5 oder 6 war den Burschen nun sicher. Gegen die Gastgebermannschaft Perg konnte an die vorherige Leistung aber nicht mehr angeschlossen werden und die jungen Waldviertler beendeten die Saison mit dem guten 6. Platz.

Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Meisterschaft mit starken Mannschaften. Ein Quäntchen mehr Glück und bessere Konzentration machten da den feinen Unterschied der Platzierung aus. Die Waldviertler sind mit einer jungen Mannschaft angetreten, die sich auch nächstes Jahr vielleicht wieder beweisen darf.

Am selben Wochenende nahmen unsere Jüngsten an der U14 ÖMS in Wien teil.

Die Burschen sind sehr jung, ein paar von ihnen dürfen nächstes Jahr noch bei der U13 Mannschaft spielen und trotzdem durften sie schon Turnierluft schnuppern. Gecoacht wurden sie vom ebenso noch sehr jungen Trainer Timon Wessely. Dass das allen gefallen hat, sieht man am Ergebnis. Sie konnten sich in einigen Matches gegen die älteren Gegner durchsetzen und erreichten den hervorragenden 8. Platz. Von diesen Jungs werden wir in Zukunft noch viel hören!

Nächstes Wochenende wird es noch einmal spannend, da spielen die U16 Burschen ihre ÖMS!