Saisonziel erreicht – Landesliga-Damen fixieren Klassenerhalt

Saisonziel erreicht – Landesliga-Damen fixieren Klassenerhalt

Beim letzten Heimspiel der Saison zeigte unser stark verjüngtes Team der 2. Landesliga (Durchschnittsalter 16 Jahre!) eine großartige Leistung. Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg wurden die bis dahin noch um den Aufstieg mitspielenden Damen der Spielgemeinschaft Mank/Kilb in die Schranken gewiesen und der Klassenerhalt nach dem Aufstieg im Vorjahr bereits zwei Runden vor dem Ende der Meisterschaft fixiert.
Ausschlaggebend für den Erfolg waren neben den druckvollen Aufschlägen auch die verbesserte Abstimmung in der Verteidigung und die schnellere Angriffsverwertung.
Besonders die beiden Außenangreiferinnen Lilian Artner und Sara Lugauer, die heuer auch schon mehrmals Bundesligaluft schnuppern durften, konnten durch viele starke Angriffe für wichtige Punktgewinne sorgen und so stets einen Vorsprung herausspielen.

„In den letzten Spielen haben wir oftmals einen schlechten Start erwischt, heute hingegen konnten wir stets mit einigen Punkten Vorsprung loslegen. Ich bin stolz auf die gezeigte Teamleistung und froh über die steigende Formkurve.“, so der zufriedene Trainer Mario Huber nach dem Spiel.