Saisonauftakt für den Nachwuchs

Saisonauftakt für den Nachwuchs

Am 02.10.2022 startete die Saison für den Nachwuchs der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel.

Mit sechs Spielern fuhren die U20 Burschen nach Wiener Neustadt. Gleich im ersten Match gelang ein souveräner 2:0 Sieg gegen Perchtoldsdorf. Das Match gegen Wiener Neustadt ging denkbar knapp im 3. Satz mit 13:15 an die Gegner. Obwohl einige starke Spieler fehlten, konnte sich die Mannschaft gut präsentieren. Luca Brunner und Dominik Gatterer leisteten als jüngste Spieler einen wertvollen Beitrag zu dem Erfolg.

In Ybbs kämpften zeitgleich die U16 Mädchen um wertvolle Punkte. Das erste Spiel entschieden die  stärkeren Gegnerinnen  aus Purgstall in einer spannenden Partie für sich. Mit einem klaren 2:0 Sieg gegen Ybbs zeigten die Waldviertler Mädchen ihr Können bei gelungenen Ballwechseln. “Für den ersten Auftritt heuer war das schon sehr gut. Da ist viel Potential da, das wollen wir in den nächsten Spielen zeigen!”, ist Trainer Tobias Rudig überzeugt.