Revanche gelungen – 2.Landesliga siegt gegen Bisamberg/Hollabrunn

Revanche gelungen – 2.Landesliga siegt gegen Bisamberg/Hollabrunn

3:0, so lautet das Ergebnis für die Damen der 2.Landesliga am Ende dieser Woche. Vergangenes Wochenende reichte es nach einer 2:3-Niederlage nur für einen Tabellenpunkt, ein paar Tage später sind es nun drei Tabellenpunkte, die aufs Konto der Waldviertlerinnen wandern.
Trainer Mario Huber zeigt sich glücklich über die drei Punkte, verrät in seinem Fazit allerdings auch, dass er mit der Teamleistung nur phasenweise zufrieden gewesen ist:

„Das heutige Spiel war mehr als speziell. Schon der erste Satz verlief ungewöhnlich, da wir nach einem 15:1-Vorsprung plötzlich noch einmal in Bedrängnis kamen. Schlussendlich konnten wir dann doch noch, mit viel Zittern, 25:22 gewinnen. Auch im zweiten Satz lief nicht alles wie geschmiert. Obwohl sich unsere Gegnerinnen in der Endphase einen Vier-Punkte-Vorsprung herausgespielt hatten, schafften wir es doch noch durch druckvolle Aufschläge das Spiel zu drehen. Satz drei war der einzige, den wir mit 25:20 relativ deutlich für uns entscheiden konnten.“

Durch den Sieg rücken die Landesligistinnen nun vorläufig auf Tabellenplatz 4 vor. „Dass wir uns vor der Winterpause noch in der oberen Tabellenhälfte einreihen können, damit haben wir nach dem verpatztem Saisonstart nicht mehr gerechnet. Umso schöner ist es nun, mit dem ersten 3:0-Sieg in die Feiertage starten zu können“, so der Trainer.