Revanche gegen Perchtoldsdorf

Revanche gegen Perchtoldsdorf

Während die Bundesligamannschaft auswärts in Zagreb einen 1:3-Sieg feierte, konnte auch die Landesliga der Union Raiffeisen Waldviertel gegen Perchtoldsdorf ihre Heimspiel-Siegesserie fortsetzen.

Bereits im ersten Satz waren die Jungs aus Zwettl überlegen. Aufgrund der Eigenfehler konnten aber die Gäste dennoch Schritt halten. Ab der Satzmitte wurden aber diese Fehler eingestellt und damit ging der erste Satz mit 25:23 knapp an Waldviertel.

Relativ klar war dann der zweite Abschnitt. Mit druckvollem Service, starken Angriffen und sehr guter Verteidigung war für die Perchtoldsdorfer nicht viel zu holen.

Zu Beginn des dritten Satzes passierten seitens der Heimmannschaft einige unnötige Angriffsfehler, die zu einem erheblichen Rückstand führten. Dieser war wiederum durch eine gute Serviceleistung schnell wieder relativiert. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Match so richtig spannend. Kein Team konnte sich absetzen und das Spiel verlief auf Augenhöhe. Die Waldviertler behielten aber Nervenstärke und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Das aggressive Spiel wurde bis zum Schluss durchgezogen und die jungen Nordmänner holten sich diesen kräfteraubenden Satz mit 31:29.

Zuspieler David Bauer biss trotz einer Verletzung am Fuß die Zähne zusammen und hielt bis zum Schluss durch. Durch diesen wichtigen Sieg und den erspielten drei Punkten landete die Landesliga der URW nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ein großes Dankeschön an Peter Hiemetzberger, der sich einmal mehr für die Burschen einsetzte und anstelle von Rudinei Boff als Betreuer fungierte. Außerdem gebührt ein großer Dank Georg Fessl, der anschließend die ganze Mannschaft mit Grillspezialitäten verwöhnte.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : Perchtoldsdorf 3:0 (25:23, 25:18, 31:29)