RAZ Sommercamps – eine Erfolgsgeschichte

RAZ Sommercamps – eine Erfolgsgeschichte

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel (Beach)-Volleyball RAZ-Sommercamps für Klein und Groß.

Insgesamt 120 Kinder und Erwachsene verbrachten anstrengende, unterhaltsame und vor allem sportliche Tage aufgeteilt auf vier verschiedene Camps.

Die Jüngsten konnten am Mini Camp teilnehmen und spielerisch Volleyballluft schnuppern. Beim Pro-Camp erhielten die Fortgeschrittenen älteren Jugendlichen den letzten Schliff. Sie hatten auch die Möglichkeit, beim Camp zu übernachten. Im August spielte dann leider das Wetter nicht ganz so mit und das Big Camp musste in die Halle ausweichen. So wurde kurzerhand aus dem Beachcamp drei Tage lang ein Hallencamp und alle waren zufrieden und blieben trocken. Den Abschluss machten „die Alten“, Eltern und andere volleyballbegeisterte Erwachsene. Sie durften beim All-in Camp in Arbesbach erleben, was die Kinder so alles leisten. All-in bedeutete dieses Jahr neben köstlicher Verpflegung und viel Spaß auch Sonne und Wolkenbruch mit Starkregen. Yogaeinheiten mit Manuela zur Entspannung des Muskelkaters waren eine willkommene Einlage.

Zusammenfassend kann man sagen: Es war ein super Sommer mit genialen Kindern, motivierten „Alten“, guten sportlichen Fortschritten, viel Spaß und Unterhaltung sowie köstlicher Verpflegung vom Gasthaus Höfinger in Arbesbach. Ein großes Dankeschön gilt den Trainern, Helfern und unserer Yogatrainerin, ohne die so intensive Sporttage nicht möglich gewesen wären.

Wir freuen uns auf die Sommercamps des RAZ 2023!