RAZ Sommercamps -eine Erfolgsgeschichte

RAZ Sommercamps -eine Erfolgsgeschichte

Im Sommer 2023 fand bereits die vierte Ausgabe der heißbeliebten RAZ (Beach)- Volleyballcamps  statt.

Beginnen durften die kleinsten Volleyballfreaks beim RAZ ROOKIES CAMP, gefolgt vom RAZ PRO CAMP für die fortgeschrittenen Kids. Erstmalig wurde Mitte August ein INDOOR CAMP mit Übernachtung in der Partnerschule Gymnasium Zwettl angeboten. Die Kinder wurden von den Trainern und vielen freiwilligen Helfern betreut und ließen sich von Charly Teuschl von Gozzo by Late kulinarisch verwöhnen. Das Highlight war  der Besuch der Nordmänner, die mit den jungen Nachwuchsspielern trainierten. Unser Partner Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte brachte zur Freude der Kinder für alle ein Geschenk vorbei.

Natürlich durfte zum Sommerabschluss das begehrte Adults only ALL-IN CAMP in Arbesbach nicht fehlen.  Tagsüber wurde hart trainiert. Durch einfühlsames Yoga versuchte Manuela Pfeiffer alle wieder fit zu machen für den nächsten Tag. Damit man auch weiß, warum man sich freiwillig solchen “Strapazen” unterzieht, veranschaulichte Andrea Hiemetzberger mit Muskel-und Fettmessungen den persönlichen derzeitigen Trainingszustand. Im Gasthaus Höfinger wurden schließlich die leeren Speicher wieder standesgemäß aufgefüllt.

Über 100 Vereinsmitglieder der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und auswärtige Sportbegeisterte im Alter zwischen acht und 55 Jahren kamen, um das breite Angebot von Training, Videoanalysen, Ernährungsworkshop und Yoga zu nutzen und dabei viel Spaß zu haben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Sommercamps wieder zu einem Highlight wurden!