Qualifikation zur U20 ÖMS geschafft

Qualifikation zur U20 ÖMS geschafft

Am 16.Jänner 2022 fand in der Stadthalle Zwettl die Qualifikation zur Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften U20 statt. Drei Mannschaften kämpften in spannenden Matches um die Qualifikation.

Die jungen Sportler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel konnten das erste Match gegen St. Pölten mit 2:1 zu für sich entscheiden. Da St. Pölten auch gegen Wiener Neustadt verloren hatte, ging es im zweiten Match der Waldviertler gegen Wiener Neustadt um das direkte Ticket zur ÖMS.

Die körperlich überlegenen und auch durchschnittlich älteren Wr. Neustädter spielten ihre Favoritenrolle im ersten Satz aus und gewannen diesen deutlich.

Im zweiten Satz konnten die jungen Nordmänner bei einem 3 Punkte-Rückstand (18-21) den Satz durch hervorragendes Zusammenspiel umdrehen und schließlich für sich entscheiden.

Voll motiviert und mit der nun realen Chance auf den Sieg vor Augen, kämpften die Waldviertler im dritten Entscheidungssatz um jeden Punkt. Schlussendlich mussten sie sich aber der stabileren Leistung der Wr. Neustädter beugen und verloren 12:15.

Insgesamt boten die Nachwuchssportler aller Mannschaften eine souveräne Leistung. Die jungen Nordmänner haben sich als Vizelandesmeister zur Teilnahme an der ÖMS qualifiziert.

Gratulation an die Burschen der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und Wiener Neustadt zur Qualifikation zur ÖMS U20!

Diese wird Ende Februar stattfinden.