PVG-Prague Volleyball Games 2021-wir waren wieder dabei!

PVG-Prague Volleyball Games 2021-wir waren wieder dabei!

Es ist schon eine Tradition, dass eine Auswahl der niederösterreichischen Landeskaderspieler der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel und des RAZ nach Weihnachten nach Prag zum größten tschechischen Jugendturnier reist.

Dieses Jahr war der NÖVV mit sehr jungen Spielern dabei und konnte den 5. und 7. Platz erspielen. Eine sensationelle Leistung, die Burschen spielten sehr stark, die Matches wurden nur knapp verloren. Leon Scheikl, Sebastian Pichler, Luca Brunner, Martin Poinstingl und Jakob Seemann kämpften in zwei Teams gemeinsam mit Spielern aus dem Landeskader gegen zum Teil deutlich ältere Gegner.

Trainer Mitch Peciakowski kommt ins Schwärmen, wenn er von diesem Turnier berichtet: „Sportlich und auch sozial sind diese Tage immer besonders wertvoll, die jungen Sportler sammeln sehr viel Spielerfahrung und reisen gestärkt als richtiges Team zurück. Es ist eine perfekte Vorbereitung für den Bundesjugendbewerb, bei dem Kernspieler aus den Vereinen Aschbach, St. Pölten und Waldviertel die Führungsrolle spielen. Es macht extrem viel Spaß und Sinn, zu solchen großen Turnieren zu fahren! Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Jungs!“

Hochmotivierte Trainer und Kinder sind das Ergebnis konsequenter Arbeit im regionalen Ausbildungszentrum RAZ, das viele Waldviertler Nachwuchstalente ausbildet, die dann im Landeskader aufgenommen werden.