Punktemaximum für das 2. Damenteam

Punktemaximum für das 2. Damenteam

In der zweiten Runde der Saison trat das 1.Klasse Damenteam in neuer Konstellation auf. Nach den beiden Erstrundensiegen in Kilb war, trotz zweier Ausfälle, die Erwartungshaltung groß. Während man das Team aus Mank/Kilb bereits vom ersten Spieltag kannte, musste man das Team aus St. Pölten erst analysieren.

Das erste Spiel des Tages fand gegen die Gäste aus St. Pölten statt, die mit vielen jungen Spielerinnen angereist waren. Durch eine solide Service- und Annahmeleistung konnte man sich früh einen Vorsprung herausspielen und den ersten Satz mit 25:13 eindeutig gewinnen. Im zweiten Satz wurden mit Lilian Artner und Sara Lugauer zwei junge Nachwuchshoffnungen ins Spiel gebracht. Obwohl man zu Beginn etwas in Rückstand geriet, konnte man bei einem Stand von 6:9 die Kehrtwende einleiten und auch den zweiten Satz ungefährdet einfahren.
Etwas offener gestaltete sich der dritte Satz. Dank einer Serviceserie von Flora Hahn konnte man sich Mitte des Satzes absetzen und den Vorsprung bei einem Endstand von 25:23 „ins Ziel retten“.

In der zweiten Begegnung des Tages trat man gegen das Team aus Kilb an. Der erste Satz konnte, wie bereits im ersten Spiel, ohne Probleme mit 25:13 gewonnen werden.
Im zweiten Satz fand man nach einer kleinen Umstellung nur schwer ins Spiel und zog in einer hitzigen Schlussphase, die von einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war, leider den Kürzeren.
In Satz drei blieb es bis zum Schluss spannend. Die großartige Unterstützung des Publikums, befeuerte die Einsatzbereitschaft der Spielerinnen noch einmal so richtig, sodass bei einem Endstand von 25:22 die Seiten gewechselt wurden. Schließlich folgte der vierte Satz, der, nachdem man sich mit 12:5 abgesetzt hatte, nur mehr Formsache war und bei einem Endstand 25:11 den zweiten Sieg brache.

Wir gratulieren, denn mit dem Punktemaximum von 12 Punkten aus 4 Spielen steht das Team der 1.Klasse Damen West nun weiter auf dem ersten Tabellenrang und ist damit dem Einzug ins Final 4 einen großen Schritt nähergekommen.