Platz 9 bei den ÖMS U12

Platz 9 bei den ÖMS U12

Die äußerst erfolgreiche Nachwuchssaison krönte die U12 der Nordmänner mit einem guten neunten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in Graz.

„Leider mussten wir auf einen Stammspieler verzichten“, verriet Nachwuchstrainer Michal Peciakowski. Sebastian Pichler zog sich im Training eine Verletzung zu und fiel bei diesem wichtigen Ereignis aus.

Die ersten beiden Gruppenspiele gingen verloren und ein Sieg gegen Hypo Tirol reichte leider nicht für das Meister-Play-off.

Mit zweig Siegen gegen Graz und Brixental holten sich die Jungs immerhin den ersten Platz im unteren Play-off und somit Rang 9.

U12-Meister wurden die hotVolleys Wien.

„Ohne den Ausfall wäre bestimmt noch mehr drinnen gewesen. Nächstes Jahr haben wir aber wieder die Chance, dabei zu sein“, tröstete sich RAZ-Leiter Michal Peciakowski selber.

Rückblickend war das die erfolgreichste Saison im Nachwuchsbereich. Fast jede Altersklasse hat in den Landesfinali eine Medaille geholt:

U11 – Platz3, U12 – Platz 1, U13 – Platz 1, U15 – Platz 3, U17 – Platz 6, U19 – Platz 3

Es ist aber noch immer nicht vorbei. Am kommenden Samstag, den 25.5.2019 kämpft die U13 bei den Österreichischen Meisterschaften in Amstetten um die Medaillen.

Kommt in die Johann Pölz-Halle und feuert unsere Burschen an!