Platz 7 bei den österreichischen Amateurmeisterschaften

Platz 7 bei den österreichischen Amateurmeisterschaften

Mit dem zweitägigen Amateurbewerb, bei dem die Top 16 der österreichischen Rangliste nicht spielberechtigt waren, wurden die heurigen österreichischen Beachvolleyballmeisterschaften eröffnet. Mit dabei waren unsere U19- und U21-Vizelandesmeisterinnen Florentina Pichler und Viktoria Graf, die aufgrund von Matura und Hallen-Nationalteamaktivitäten jedoch mehr als einen Monat nicht gemeinsam trainieren und spielen konnten und daher ohne große Erwartungen ins Turnier gestartet sind.

Nach einem mäßigen Start mit vielen Abstimmungsproblemen mussten sich die beiden in ihrem ersten Match im 3. Satz unglücklich  mit 15:17 geschlagen geben. Zwar kämpften sie sich dann im Loserpool bis in die 3. Runde, das PRO-Tour-erfahrene und topgesetzte Team Leitner/Laubichler war dort jedoch eine unüberwindbare Hürde.

Platz 7 ist zwar ein Achtungserfolg, zufrieden waren Pichler/Graf aufgrund dessen, was unter anderen Umständen möglich gewesen wäre, jedoch nicht. Nun beginnt das große Zittern, ob die Punkte, die die beiden bei den drei Turnieren holen konnten, ausreichen, um auch an den U19- und U21-Meisterschaften kommendes Wochenende in Perg teilnehmen zu können.