Peter Hiemetzberger ist die „Gute Seele des Sports“ im Waldviertel.

Peter Hiemetzberger ist die „Gute Seele des Sports“ im Waldviertel.

Peter Hiemetzberger von der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel wurde bei der NÖN Sportler Wahl  in der Kategorie “Gute Seele des Sports” zum Gewinner gekürt.

Neben den Sportlern rückt die NÖN bei der Sportlerwahl auch immer die „Guten Seelen des Sports“, jene die im Hintergrund für den Verein  unermüdlich im Organisatorischen Bereich viele Stunden ihrer Freizeit opfern, in den Vordergrund.

Peter Hiemetzberger „Peda” ist seit seinem 15. Lebensjahr  bei den Nordmänner aktiv.
In seiner aktiven Phase als Spieler war er maßgeblich daran beteiligt die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel von der Landesliga über die zweite Bundesliga bis in die erste Bundesliga zu etablieren.
Parallel dazu startete er seine Tätigkeit als Funktionär im Verein.
Die Vereinsverantwortlichen erkannten schon sehr früh das hier ein Funktionär mit sehr viel Einsatzbereitschaft heranwächst.

Aktuell leitet er die Finanzabteilung der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, daneben ist er auch als Teammanager für die Bundesligamannschaft verantwortlich, koordiniert sämtliche Termine und Angelegenheiten die den Meisterschaftsbetrieb in den allgemeinen Klassen und Nachwuchs betreffen.

Seit diese Saison ist er auch hauptverantwortlich für unseren Nordmann TV.
Peter Hiemetzberger ist ein Funktionär mit sehr vielen Talenten der Tag für Tag für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit sehr viel Engagement und Herzblut im Verein tätig ist.

Herzliche Gratulation zur Auszeichnung

Deine Nordmänner