Perchtoldsdorf diesmal überlegen

Perchtoldsdorf diesmal überlegen

Am Samstag, den 30.11.2019 machte sich die Landesligamannschaft der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel auf den Weg nach Maria Enzersdorf, wo das Spiel gegen Perchtoldsdorf stattfand. Das Ziel war ganz klar: ein Sieg soll her.

Leider musste das Team auf drei Stammspieler verzichten. An deren Stelle wurden zwei Nachwuchsspieler zur Unterstützung einberufen.

Der erste Satz verlief zu Beginn etwas holprig. Aufgrund von Annahme- und Servicefehlern konnte sich Perchtoldsdorf absetzen. Das Side out auf Seiten der Waldviertler wurde regelmäßig bestätigt, so ging der Satz mit 25:20 an die Gastgeber.

Gute Annahme im zweiten Satz ermöglichte den Nordmännern ein relativ variables Spiel, doch häuften sich die Angriffsfehler. Der fehlende Druck am Service erleichterte dem Gegner die Spielgestaltung enorm. Mit 25:16 ging auch dieser Satz an Perchtoldsdorf.

Trainer Rudinei Boff probierte im dritten Satz einen Taktikwechsel, doch leider brachte dieser auch nicht den gewünschten Erfolg. Zu viele ungenutzte Chancen ebneten den klaren Sieg für Perchtoldsdorf mit 25:13.

„Zusammenfassend kann man sagen, dass die fehlenden Spieler nicht ersetzt werden konnten, wichtige Chancen nicht genutzt wurden und der Gegner nicht ausreichend unter Druck gesetzten werden konnte. Die Revanche in der Stadthalle Zwettl wird kommen und Perchtoldsdorf wird vollzählige, siegeshungrige und motivierte Nordmänner vorfinden“, setzt Kapitän Lukas Treiber ein klares Statement.

Perchtoldsdorf : Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel  3:0 (25:20, 25:16, 25:13)