Österreichisches Cup Finale und gleichzeitig NÖ Derby – ganz was Besonderes!

Österreichisches Cup Finale und gleichzeitig NÖ Derby – ganz was Besonderes!

Das österreichische Cup Finale steht vor der Tür. Am Sonntag, 13.März um 20:15 Uhr steigt ein besonderes Highlight für das beste Volleyballpublikum Österreichs und alle Beteiligten im Umfeld. Die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel begrüßt den Cup Spezialisten VCA Amstetten in der Stadthalle Zwettl.

Wenn sich nun jemand fragt, „das hätte doch schon stattfinden sollen?“, dann liegt der oder diejenige richtig. Das am 4.2.2022 angesetzte Cup-Endspiel und somit die Titelentscheidung im Anschluss an das Damen-Cup Finale (VB NÖ Sokol/Post gegen TI-wellwasser®) musste coronabedingt verschoben werden.

 

Doch, wo ein Schaden, da auch ein Nutzen. Das Cupfinale hat nun die volle Aufmerksamkeit von ORF Sport +, wo das Match live am 13.3.2022 um 20:15 Uhr übertragen wird.

Die Nordmänner stehen dem Cup Spezialisten VCA Amstetten, der in den letzten Jahren zehn Mal im Cup Finale stand und dieses vier Mal für sich entscheiden konnte, gegenüber. Die Amstettner haben in den letzten Spielen gezeigt, dass ihre Form stark steigend ist und sie dieses Finale natürlich gewinnen wollen.

Für die Waldviertler war in den letzten Jahren immer im Viertelfinale gegen den amtierenden Cup Sieger Aich/Dob Endstation. In dieser Saison schafften die Nordmänner im Achtelfinale die große Sensation und warfen den amtierenden Cup Sieger mit einem knappen 3:2 Sieg aus dem Bewerb und qualifizierten sich für die nächsten Runden und stehen nun vor dem Finalspiel – Unglaublich, aber wahr. Für die Waldviertler gilt nun dasselbe wie für VCA Amstetten: „Wenn wir im Finale stehen, wollen wir dieses auch gewinnen“.

„Wir freuen uns natürlich riesig auf das Finale und hoffen, dass alle Spieler fit und vor allem gesund bleiben. Hinsichtlich der Covid bedingten Maßnahmen wird es für die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ein ganz besonderes Spiel, weil genau eine Woche davor viele Maßnahmen aufgehoben werden und voraussichtlich eine Veranstaltung wie vor Pandemie Beginn stattfinden kann,“ so Werner Hahn.

Wir freuen uns auf einen Volleyballleckerbissen mit sehr guter Stimmung, unglaublichen Volleyballmomenten, großartigen Ballwechsel und hoffentlich einem Sieg der Waldviertler