NÖ-Derbystimmung am Nationalfeiertag

NÖ-Derbystimmung am Nationalfeiertag

Die jungen Nordmänner empfingen den VCA Amstetten am Nationalfeiertag in der Stadthalle Zwettl und starteten sehr fokussiert in diese Partie.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen einen souveränen ersten Satz zu sehen, jedoch nur bis kurz vor Ende. Beim Stand von 20:16 für die Heimmannschaft schlichen sich einige Eigenfehler ein und der Vorsprung wurde aus der Hand gegeben. Amstetten gewann den ersten Satz mit 23:25.

Der zweite Satz spielte den Gästen in die Hände. Von Beginn an waren die Mostviertler vorne weg. Waldviertel kämpfte, konnte jedoch das Blatt nicht wenden. Somit ging auch Satz zwei mit 26:28 ganz knapp an den Gegner.

Im dritten Abschnitt überrannten die Nordmänner förmlich Amstetten und holten sich emotionsgeladen diesen Satz mit 25:16.

Dasselbe wiederholte sich im vierten Satz. Amstetten konnte dem Heimteam nichts entgegensetzen. Das Ergebnis spricht für sich, 25:14.

Das Match musste also im fünften Satz entschieden werden. Auch in der letzten Phase des Spiels nahmen die Gastgeber den Schwung der beiden gewonnen Sätze mit. Waldviertel spielte von Beginn an stark und druckvoll. Amstetten hatte kein Rezept gegen diesen Druck und somit holte sich Union Raiffeisen Waldviertel den Entscheidungssatz mit 15:8 und zwei wertvolle Punkte für die Tabelle.

Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel : VCA Amstetten 3:2 (23:25, 26:28, 25:16, 25:14, 15:8)