Nachwuchswochenende gekürt durch Sieg bei der U14 Landesmeistermeisterschaft

Nachwuchswochenende gekürt durch Sieg bei der U14 Landesmeistermeisterschaft

Ein wahrhaft spielreiches Wochenende bestritten unsere Nachwuchsvolleyballer von 25.3.22-27.3.22.

Nach einer knappen Niederlage gegen St.Pölten am Freitag, konnte die U18 Mannschaft am Sonntag in Aschbach gleich zwei Siege gegen Aschbach und Perchtoldsdorf verzeichnen. Dies war eine wichtige Feuerprobe vor der bevorstehenden ÖMS Qualifikation am 03.04.2022.

 

Ebenfalls am Sonntag fanden die U14 Landesfinalspiele der Mädchen und Burschen in der Stadthalle Zwettl statt.  Je sechs Mannschaften spielten gegeneinander im 3 gegen 3 Modus. Die jungen Nordmänner spielten in der starken Gruppe gegen St. Pölten und Wr. Neustadt. Ein sehr hohes technisches Level zeichnete diese Matches aus und bestätigt die Stärke des zukünftigen Landeskaders. Mit einem klaren Sieg gegen St. Pölten und einem knappen Sieg gegen die starke Wr.- Neustädter Mannschaft gingen die Waldviertler als Sieger des Grunddurchgangs hervor. Nach einem weiteren Erfolg im Kreuzspiel gegen Bisamberg traf schlussendlich im Finale wieder St. Pölten auf die Waldviertler. Spannender konnte es gar nicht werden- den ersten Satz gewann die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel mit zwei Punkten Vorsprung, den zweiten Satz verlor sie mit zwei Punkten. Also musste ein kurzer dritter 5 Punkte-Satz eine Entscheidung bringen. Da zeigten die Waldviertler Burschen nochmals ihr Können, spielten von Beginn an richtig gut und konnten so den Landesmeistertitel nach Zwettl holen. Die Landesmeister und Vizelandesmeister fahren zur ÖMS!

Die Mädchen erreichten den guten dritten Platz. Wir gratulieren allen Nachwuchsspielern zu ihren hervorragenden Leistungen an diesem Wochenende!