Nachwuchsturniertag unter erschwerten Bedingungen

Nachwuchsturniertag unter erschwerten Bedingungen

Eine große Herausforderung an die Organisatoren stellte der Turniertag der U14 und U18 am 14.11.2021 in Zwettl dar. Coronabedingte Absagen würfelten den Turnierplan durcheinander. Damit aber trotzdem alle anwesenden jungen Sportler spielen konnten, verlieh die Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel ihren erfahrensten Spieler an die Mannschaft von Bisamberg. Martin Poinstingl nutzte diese Sonderstellung und verhalf als Leistungsträger der Mannschaft zum zweiten Platz.

Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen in einem gemischten Turnier. Mit gewohntem Einsatz erspielte unser Nachwuchs den dritten, siebenten und achten Platz.

Zeitgleich erkämpften die U18 Burschen gegen die Mannschaft aus Wiener Neustadt einen 2:0 Sieg, wobei sich die positive Entwicklung der Jungs von den letzten Matches fortsetzte. Auch junge Spieler waren mit dabei und konnten wichtige Erfahrungen im Bereich der Aufstellungstaktik sammeln.

Leider konnte die Mannschaft aus Bisamberg ebenfalls coronabedingt nicht anreisen und das U18-Turnier endete nach zwei Sätzen. Die Burschen spielten noch weitere Sätze zum Training und somit wurde dieser Sonntag doch noch perfekt genutzt.