Mit nachhaltiger Unterstützung ins Play-Off

Mit nachhaltiger Unterstützung ins Play-Off

Die Österreichische Volleyball Bundesliga der Herren startet mit einem Paukenschlag in die Play-Off-Phase der heurigen Meisterschaft. Dabei ist heute noch nicht von den Schlagerspielen im Viertelfinale die Rede, sondern von der soeben fixierten Zusammenarbeit mit Powerfusion – einem international agierenden, heimischen Unternehmen, das ab sofort als Titelsponsor die Herrenliga begleitet. 

Peter Kirchmayr, Obmann des Vereins Österreichische Volleyball Bundesliga, bringt es auf den Punkt: „Mit einem Partner aus dem Bereich des nachhaltigen Energiemanagements treffen wir den Nerv der Zeit. Wir alle üben unseren Sport in Hallen aus, die über kurz oder lang energieautark funktionieren werden müssen. Noch klingt das utopisch, aber auch im Sport ist das Erreichen fern erscheinender Ziele unser Antrieb und unsere Motivation. Entsprechend stimmig ist die Partnerschaft – schon vom ersten Moment an. Die Herrenliga vermarktet sich seit dieser Saison in Eigenregie, hat dazu – analog zu vielen anderen heimischen Ligen – einen eigenen Verein mit den nationalen Spitzenteams gebildet. „Wir haben in den letzten Monaten intensiv an der Neuausrichtung der höchsten Österreichischen Herrenliga gearbeitet. Unter Berücksichtigung bestehender Partnerschaften seitens des Verbandes und trotz Rücksichtnahme auf Sponsoren unserer Top-Vereine konnten wir in der laufenden Saison für die Finalphase einen Titelsponsor für die Liga gewinnen. Gemeinsam haben wir einen Plan bis zur Saison 2024/25 geschmiedet. Jetzt gilt es unsere Möglichkeiten für unseren Partner auch auf den Hallenboden zu bringen“, freut sich ÖVL-Vorstandsmitglied Karl Hanzl über den gelungenen Coup.

Gemeinsamer Auftakt in Zwettl

Die Tinte unter den Vertragsunterschriften ist gerade erst getrocknet und schon wird am Samstag beim Viertelfinal-Schlager zwischen amtierendem Meister Union Raiffeisen Waldviertel und dem Serienmeister der Vorjahre, SK Zadruga Aich/Dob die Partnerschaft zelebriert. „Wir haben uns zur klassischen Logopräsenz schon einiges überlegt, davon berichten wir dann im Laufe des Wochenendes“, baut URW-Chef und ÖVL-Obmann Peter Kirchmayr Spannung in Richtung Viertelfinalauftakt nicht nur aus sportlicher Sicht auf. So werden vom neuen Titelsponsor mit Vittorio D’Alonzo und Kurt Hosinger der CEO und der CTO zum Schlagerspiel ins Waldviertel kommen. “Wir sind ein österreichisches Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Erzeugung und Speicherung von elektrischer Energie, mit gewachsenem Fokus auf ausländische Projekte. Aktuell sind wir im Inland in den Bereichen tätig, die entsprechend unserer Expertise im Engineering und in der Planung eine tatsächliche Herausforderung darstellen. Darüber hinaus unterstützen wir aktuell vor allem Klein- und Mittelbetriebe, die durch die Energiekrise immer stärker unter Druck geraten sind“, erklärt Vittorio D’Alonzo, CEO von Powerfusion.

Die Viertelfinale beginnen am 04. März und werden im „Best-of-Three-Modus“ am 11. und 12. März entschieden.