Landesliga fördert verstärkt Jungspieler

Landesliga fördert verstärkt Jungspieler

Einen innovativen Weg schlägt unsere Landesligamannschaft diese Saison ein.

Coronabedingt gibt es heuer keinen Absteiger in der Landesliga, also steht der Weg für Neues offen. Unter Coach Rudinei Boff wird der Einsatz junger Nachwuchsspieler forciert. Gepaart mit der Erfahrung der Älteren können die jugendlichen Landesligaspieler dabei viele Erfahrungswerte mitnehmen. Das entspricht voll und ganz dem Konzept der Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel, die den Nachwuchs über das RAZ besonders fördert.

Den ersten Einsatz hatten die jungen Nordmänner im Heimspiel gegen Aschbach am Samstag, den 17.10.2020.

Philip Dräger, Elias Fritz, Timon Wessely und unser Nachwuchsnationalteamspieler Fabian Scheikl, der eine führende Position im Match einnahm, bekamen viel Spielzeit. Die Youngsters lieferten gegen die erfahrenen Aschbacher ein richtig gutes Match ab.

Zwar verloren sie 1:3, aber die Sätze gingen mit nur knappem Punkteverlust an die Gegner.

„Ein sehr, sehr gutes Spiel gegen starke, erfahrene, ältere Gegner“, kommentiert Trainer Michal Peciakowski dieses erste Match.

Er durfte Coach Rudinei Boff vertreten, der an diesem Abend mit der Bundesligamannschaft den ersten Sieg im MEVZA-Cup gegen SK Zadruga Aich/Dob feierte und die neuformierte Landesligamannschaft deshalb nicht coachen konnte.

Eine spannende Landesligasaison steht bevor, von der die Jungspieler viel von den Erfahrenen profitieren werden und sich so zu einer starken Mannschaft formen können.