Landesliga-Damen gewinnen klar gegen Aschbach

Landesliga-Damen gewinnen klar gegen Aschbach

Vergangenes Wochenende reisten die Zwettlerinnen Abends nach Aschbach um dort auf die aus der 2. Landesliga aufgestiegenen Gastgeberinnen zu treffen. Von Beginn an agierten die URW Mädls abgebrüht und waren bemüht, ihre Leistung auf konstantem Level zu halten. Die starke Serviceleistung brachte die gegnerische Annahme gehörig unter Druck. Zusätzlich agierten die Zwettlerinnen sehr abgeklärt im Angriff, allen voran Diagonalangreiferin Andji Pejic. Schnell war ein ordentlicher Vorsprung erspielt, welcher auch nicht mehr aus der Hand gegeben wurde (25:11). Die darauffolgenden Sätze verliefen jeweils zu Satzbeginn etwas knapper, die Waldviertlerinnen konnten sich jedoch Dank einer soliden Annahme und aufmerksamer Verteidigungsarbeit wieder einen sicheren Vorsprung erspielen. Trotz einiger Wechsel blieb die Leistung konstant und die Sätze zwei und drei gingen ebenfalls klar an die URW Damen (25:13, 25:17) welche sich riesig über die nächsten drei Tabellenpunkte freuten. “In gewissen Spielsituationen können wir noch etwas genauer arbeiten aber ich bin stolz auf die mentale Stabilität und konstante Spielstärke die wir heute gezeigt haben!”, erklärt Coach Darby Tailor.
Zur Wochenmitte treffen die Damen auf den Nachwuchskader des Leistungszentrums St. Pölten ehe am Wochenende wieder ein Heimmatch gegen Wr. Neustadt am Programm steht!

Kader: Fraberger, Fritz, Graf, Hauer, Kober, Mayr, Mengl, Neunteufl, Pejic, Schiller, Winkler