Junger Nordmann beim Beachvolleyball-Sichtungstraining

Junger Nordmann beim Beachvolleyball-Sichtungstraining

Simon Dräger ist mit dabei beim Sichtungstraining des Beachvolleyball-Nationalteams U16

Interview der Union Raiffeisen Waldviertel mit dem Nachwuchsspieler, Jg 2006

URW: Simon Dräger, herzliche Gratulation, du wurdest als einer von zwei Niederösterreichern zum Sichtungstraining des Beachvolleyball Jugendnationalteams U16 nach Weiz vom 27.06. bis 01.07 2021 eingeladen. Das ist ja eine tolle Sache! Wie hast du von deiner Einladung erfahren?

Simon: Der Headcoach Robert Novotny hat die Leistung der Spieler beim Bundesjugendbewerb in Salzburg beurteilt und 16 Burschen und 16 Mädchen aus ganz Österreich zum Sichtungstraining eingeladen.

 

URW: Wie läuft so ein Training ab?

Simon: Wir sind 4 Tage in der Beachanlage des Freibades in Weiz und trainieren, haben Übungsmatches und auch Vorträge über Ernährung. Betreut werden wir von vier Coaches, außerdem steht uns ein Masseur zur Verfügung. Cool ist es, dass das im Freibad stattfindet und wir auch baden gehen können.

 

URW: Wie viele von euch werden in das Team aufgenommen?

Simon: Soweit ich informiert bin, sind 3 Teams pro Geschlecht geplant, also je sechs Spieler. Diese Burschen dürfen Österreich dann beim MEVZA Beachvolleyballturnier in Hartberg vom 23.07. bis 25.07.2021 vertreten.

 

URW: Simon, wir wünschen dir viel Spaß und erfolgreiche Tage in der Steiermark.

Simon: Dankeschön, ich freue mich schon sehr auf die kommende Woche.