Junge Damen der 2.Landesliga erkämpfen leider nur eine Niederlage

Junge Damen der 2.Landesliga erkämpfen leider nur eine Niederlage

Das junge Damenteam der 2. Landesliga der Union Raiffeisen Waldviertel musste am Samstag (11.11.2023) eine Niederlage in St. Pölten einstecken.

Das Spiel hat für die URW-Damen gegen St. Pölten 2 eigentlich sehr gut begonnen und man konnte in Satz 1 und 2 bis zum 18-18 gut mithalten. Danach haben sich aber einige Fehler eingeschlichen, die sich sofort gerächt haben und schlussendlich zu einer Niederlage führten.

Die Leistung der jungen Mannschaft ist dennoch beachtlich, da das Team mit sehr jungen Spielerinnen ausrückte. Zoe Dürnitzhofer mit nur 12 Jahren hatte ihr Debüt in der Landesliga, der Rest der Mannschaft ist zwischen 14 und 16 Jahren alt. Alle Spielerinnen des neu aufgestellten Union Raiffeisen Waldviertel-Teams kamen gegen die Vorjahresmeisterinnen aus St. Pölten zum Einsatz und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Aus der ursprünglichen Stammmannschaft sind mittlerweile einige Damen in die 2. Bundesliga aufgerückt, wodurch es eben zu einer Neuaufstellung des Teams gekommen ist.