Gymnasium Zwettl verteidigt Oberstufen-Landesmeistertitel

Gymnasium Zwettl verteidigt Oberstufen-Landesmeistertitel

Am 22. März hieß es für eine goldene Volleyballgeneration unserer Partnerschule Abschied vom Schulvolleyball zu nehmen. Zum letzten Mal traten die Mädchen der 8. Klassen des Gymnasiums für ihre Schule an. Nach den vorgezogenen Bundesmeisterschaften, bei denen sie mit Platz 3 geglänzt hatten, holten sie mit ihrem Team nun auch den Landesmeistertitel.

Im Schulvolleyball haben sie trotz eineinhalbjähriger Coronapause fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. 2019 und 2020 die U17-Landesmeisterschaft, 2022 und eben heuer den Oberstufentitel. Bei den Bundesmeisterschaften im vergangenen Dezember spielten sie ganz vorne mit und holten Bronze. Dass sie nicht auch in der Schülerliga österreichweit glänzen konnten, liegt daran, dass sie bis zur 4. Klasse drei verschiedene Schulen besucht haben.

Dass nach dem Ende des Finales viele Tränen flossen, zeigt, wie wichtig den Mädchen dieser Teil ihrer Volleyballkarriere war. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Leidenschaft in Schule und Verein, alles Gute auf eurem weiteren Weg und noch viel Freude und Erfolg im Vereins-Volleyball!