Gym-Mädchen fahren zu den Bundesmeisterschaften

Gym-Mädchen fahren zu den Bundesmeisterschaften

Nach dem hervorragenden 4. Platz der Unterstufen-Mädchen bei den Schülerliga-Bundesmeisterschaften im vergangenen April haben nun auch die Oberstufen-Mädchen unserer Partnerschule, des Zwettler Gymnasiums, die Möglichkeit, sich mit den besten Schulteams Österreichs zu messen.

Beim Qualifikationsturnier am 9. November in der Zwettl Stadthalle gaben sich die von Stefan Löschenbrand betreuten Mädchen, die alle auch bei uns im Verein spielen, keine Blöße und gewannen trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Kapitänin und Landesligaspielerin Florentina Pichler sowohl gegen das BG Bad Vöslau (25:14, 25:14) als auch gegen das BORG Wr. Neustadt (25:14, 25:18) ganz klar mit 2:0. Von 13.-16. Dezember geht es nun nach Wien, wo man natürlich das Ergebnis der Schülerliga-Mannschaft toppen möchte.