Gym holt Platz 4 bei der Schulbeachcup-Bundesmeisterschaft

Gym holt Platz 4 bei der Schulbeachcup-Bundesmeisterschaft

Die Erfolgsliste unserer Partnerschule in diesem Schuljahr war schon vor den Schulbeachcup-Bundesmeisterschaften unglaublich: Bronze für die Mädchen bei der Oberstufen-Bundesmeisterschaft, Platz 7 in der Schülerliga, dazu alle drei möglichen Hallenlandesmeistertitel und 2 x Gold und 1 x Bronze für die Mädchen und Burschen bei den Schulbeachcup-Landesmeisterschaften. Die Erwartungen in Hohenems waren daher hoch und sie konnten auch erfüllt werden.

Im ersten Spiel gab es zwar eine hauchdünne Niederlage gegen die Topfavoriten aus dem BG/BRG Lerchenfeld (K), danach spielten sich die von Stefan Löschenbrand und Cornelia Rudig betreuten Mädchen und Burschen mit Erfolgen gegen die SMS Mondsee (OÖ), das Sport RG Saalfelden (S) und das Sacre Coeur Riedenburg (V) jedoch bis ins Halbfinale. Dort fehlte gegen das BG Dornbirn (V) leider das nötige Glück. Zunächst verletzte sich Tim Rudig nach wenigen Punkten und musste ins Krankenhaus. Nach einem Sieg im Mädchen-Spiel und einer Niederlage bei den Burschen kosteten dann gegen den späteren Bundesmeister nur wenige Punkte im Mixed-Spiel den Einzug ins Finale.
Im Spiel um Platz 3 standen dann überraschenderweise wieder die Kärnter gegenüber. Nach einem Sieg bei den Mädchen und Niederlagen im Burschen- und Mixedspiel musste sich das Gymnasium mit Platz 4 begnügen. Die Enttäuschung war groß, da durchaus auch der Bundesmeistertitel möglich gewesen wäre. Platz 4 unter österreichweit ca. 300 Teams ist aber als weiterer Toperfolg in der ohnehin schon langen Liste zu werten.